Am 07.12. gab es für die Teilnehmer der Sport AG der Ganzagesklassen in der vierten Jahrgangsstufe ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die beiden Handall Profis Nikolai Link und Nikolas Katsigiannis, aus der Bundesligamannschaft des HC Erlangen absolvierten ein Weihnachtstrainig mit ihnen. Ein kurzes Aufwärmprogramm, und es ging mit Pass- und Fangübungen weiter, auf welche einige Wurfübungen folgten. Zum Ende der Stunde wurde natürlich auch noch eine bisschen gespielt, wenn auch mit leicht abgeänderten Regeln. Nach dem Spiel stellten sich die HCler noch den Fragen der Kinder und natürlich wurden auch noch fleißig Autogramme verteilt.

Das Training mit den Profis hat allen Kindern großen Spaß gemacht und ihnen einen tieferen Einblick in die Sportart des Handballs gewährt.

Ein großes Dankeschön geht an Frau Ritter, welche das Training organisiert hat, und somit den Kinden dieses tolle Erlebniss ermöglicht hat.

Danke möchten wir natürlich auch den Spielern Nikolai Link und Nikolas Katsigiannis sagen, dass sie sich die Zeit genommen haben dieses Weihnchtstraining mit den SchülerInnen durchzuführen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.