Schulsozialpädagogik

Sabrina Orendi

Schulsozialpädagogin

Adalbert-Stifter-Grundschule Erlangen

Sieglitzhofer Str. 6

91054 Erlangen

orendi@asgs-er.de

 

Liebe Eltern und Lehrer*innen,

mein Name ist Sabrina Orendi. Seit September 2020 bin ich als Schulsozialpädagogin an der Adalbert-Stifter-Grundschule tätig und unterstütze die Schülerinnen und Schüler in sozialen Angelegenheiten. Meine Arbeit gestaltet sich primär präventiv und soll den Kindern helfen, soziale Kompetenzen zu erlernen oder diese zu verbessern und Konflikte lösungsorientiert und gewaltfrei zu bewältigen.

Dafür erarbeite ich mit den Schüler*innen unter anderem in Gruppen (zum Beispiel den AG Angeboten) Themen wie Achtsamkeit oder mache auch mit ganzen Klassen nachhaltige Projekte beispielsweise über Gefühle, Grenzen und Gemeinschaft oder gewaltfreie Kommunikation.

Nach Absprache ist es auch möglich, individuelle Anliegen einer Klasse gemeinsam zu erörtern und behandeln. Dafür bitte ich Sie/euch, Kontakt zu mir aufzunehmen.

Für Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen/euch unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung: orendi@asgs-er.de

Ich freue mich auf unsere zielführende und gemeinschaftliche Zusammenarbeit.

 

Freundliche Grüße

Sabrina Orendi

 

                         Orendi

Top