Unsere Arbeit

Der Elternbeirat arbeitet aktiv an offenen Themen, beteiligt sich an verschiedenen Aktionen und konnte in den letzten Jahren Projekte erfolgreich abschließen. Gern geben wir einen Überblick der aktuellen und vergangenen Aktivitäten des Elternbeirates:

- Aktuell stehen wir im Austausch mit der Stadt Erlangen bzgl. der Unterstützung bei Ferienbetreuungskosten sowie der schwierigen Verkehrssituation rund um die FIS (=Schulweg für einige Schüler*innen der ASGS)

- Erarbeitung von Änderungsvorschlägen für das Mensa-Essen

- Ballon-Verabschiedung für die 4. Klassen

- Sommerfeste zusammen mit dem FASS

- Basare zusammen mit dem FASS

- Laternenumzüge

- Einführung der Hol- und Bringzone

- Dank des engagierten Elternbeirats, allen voran unserer Pooltest-Koordinatorin Dominka Sperlich, all der engagierten Eltern und der Unterstützung der Schulleitung konnte die ASGS im Rahmen der WiCOVIR-Studie Pooltests an der ASGS durchführen und somit in der Pandemiezeit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit an unserer Schule leisten. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer*innen!!!