Wie können Sie helfen?

Ab dem Schuljahr 2023/24 werden die Schulweghilfe-Posten in jeder Kalenderwoche von den Eltern einer anderen Schulklasse besetzt.

Falls Sie Interesse daran haben, die Sicherheit unserer aller Kinder auf dem Schulweg zu erhöhen, übernehmen Sie einzelne oder mehrere Dienste der Ihrer Klasse entsprechenden Kalenderwoche.

Drei Schritte sind nötig, damit Sie Dienste übernehmen können:

1. Registrieren Sie sich auf dieser Unterseite des Schulweghilfe-Portals. Sie erhalten dann die Zugangsdaten zum Portal per E-Mail.
  2. Lesen Sie sich diese Präsentation durch, in der die Aufgaben der Schulweghilfe beschrieben sind. Ergänzend können Sie gern zu einem Vor-Ort-Schulungstermin kommen.
  3. Sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, melden Sie sich damit im Portal an. Dort können Sie sich für einzelne oder mehrere Dienste eintragen.